Über uns

Das Gestüt Moosbachhof wurde nicht einfach aus einer Laune heraus ins Leben erweckt. Die Großeltern aus dem Hause Wiesenberger sowie aus dem Hause Märzendorfer haben schon erfolgreich Pferde gezüchtet. Ludwig Wiesenberger war sehr erfolgreich in der Traberzucht. Diese gewannen Rennen im In- und Ausland.Josef und Maria Hell waren sehr erfolgreich in der Haflingerzucht in Tirol wo sie zahlreiche Schausieger stellten. Als 1998 das Gestüt Moosbachhof entstand nahm sich Familie Wiesenberger einiges vor. Und es gelang ihnen auch. Auf dem Gestüt sind Hengste stationiert die nicht nur in Österreich sondern auch international und sogar über den Kontinent hinaus Rang und Namen haben.

Auch die Zuchtprodukte dieser Hengste sowie die sorgfältige Auswahl der Zuchtstuten haben sich bezahlt gemacht. Man sieht dies an den Erfolgen in Österreich und Deutschland. Das Gestüt Moosbachhof hat auch beim Aussuchen ihrer Hengste nach ihrem Grundprinzip gehandelt. Bestens durchgezogenes Pedigree auf Leistungslinien aufgebaut in Verbindung mit exzellentem Charakter. Dieses finden sie bei all unseren Pferden sei es Stuten oder Hengste. Und daraus kommt dann das Resultat: Ein leichtrittiges charakterlich einwandfreies Reitpferd das nicht nur als Sportgerät gesehen wird, sondern als wahrer Freund mit dem Potential um auch in höheren Klassen des Reitsports mitreiten zu können. Oder nur mal ins Gelände zu gehen und eine Fuchsjagd mitzureiten.

PFERDE FÜR DEN ANSPRUCHSVOLLEN ZÜCHTER UND REITER!

 

Petra & Stefan Wiesenberger

Unsere Hunde