Filippa Verb.Pr.St.

 

Rubinstein PrH Rosenkavalier Romandour II
Diva St.Pr.St.
Antine Angelo xx
Dodona
Kimberly M Donnerhall Donnerwetter
Ninette
Fiesta El.St. Pik Bube
Karina StPrSt.

 

 

geb.21.06.2001, Fuchs

Als Filia in Oldenburg mit der St.Pr. ausgezeichnet wurde, stand fest: Filia muss ein Fohlen bekommen, damit sie sich diesen Titel auch sichern kann. Und warum nicht nach den Sternen greifen. Also haben wir uns TG-Samen des bereits verstorbenen Hengstes Rubinstein gesichert. Im folgenden Jahr hat uns Filia ein Stutfohlen geschenkt. Natürlich muss eine Stute mit solch einem Pedigree am Moosbachhof bleiben.

 
Auf den Wiesen des Moosbachhofs ist Filippa zu eine stattlicher Stute mit bestem Bewegungspotential, vorzüglicher Rittigkeit und einem außergewöhnlichen Charakter herangewachsen. Immer dem Grundsatz treu: „Das Beste gehört in die Zucht“, wurde Filippa in Oldenburg zur Stutenkörung gestellt. Auch sie konnte wie ihre Mutter eine Prämierung für das Gestüt  nach Hause bringen. Sie legte eine sehr gute SLP ab und wurde mit Noten weit über den Durchschnitt bewertet.

 

In Filippa sind  Dressur Gene verankert wie es wohl kaum besser gehen kann.  Grand Prix Pferde sowohl auf der Vater- als auch auf der Mutterseite sind darin zu finden.  Namen wie Ahlerich, Rembrandt, Don Schufro, Rio Negro, Rohdiamant, Donnerhall…. sind in ihren Wurzeln verankert. 

 

Filippa stellte 2007  mit Brentano II ein vielversprechendes Hengstfohlen. 

Mit Fit for Fun stellte sie 2008 ein Stutfohlen der Sonderklasse.  Fiora, ihr Name, konnte ebenfalls die Oldenburger Kommission von ihrer Qualität überzeugen. Sie wurde ebenfalls mit der Staatsprämie ausgezeichnet und soll nun im Jahr 2014 als Sportpferd eingesetzt werden.

 

 

 2009 schenkte uns Filippa  mit Fiti ein wunderschönes Hengstfohlen welches als Fohlen schon prämiert wurde. Fargo sein Name konnte anlässlich des Junghengsttages seine Qualität zeigen und wurde als Hengstanwärter eingestuft. Im Sommer 2012 konnte Fargo denn Vizelandestitel des OÖ Reitpferdechampionats für sich entscheiden. Bis jetzt hat Fargo schon einige Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen für sich entscheiden können und sich 2 x für das Bundeschampionat qualifiziert.

 

 

 

 

Im Jahr 2010 hat uns Filippa wiederum ein Hengstfohlen geschenkt. Ein kleiner großer Juwel. Fingal ist jetzt unter dem Sattel und erfüllt alle Erwartungen. Ein Sportpferd wie man es sich nur wünschen kann. Fingal hat sich mit Noten über 8 souverän zum Bundeschampionat 2015 qualifiziert welches er als 2 Reservesiegersieger hervorgegangen ist. 2016 konnte er seine Qualität noch einmal bestätigen und wurde Vizebundeschampion der 6 jährigen Dressurpferde. Bin mächtig stolz ein so tolles Pferd, welches sich inzwischen im Besitz von Frau Mag. Alexandra Hiller befindet, weiter reiten zu dürfen.

2011 kam Filippo zur Welt. Ein stattlicher Hengst in kastanienbrauner Jacke. Er konnte auf Anhieb die Oldenburger Kommission von seiner Qualität überzeugen und wurde als Hengstanwärter eingestuft und wurde prämiert. Auch er hat seine Jugend auf dem Gestüt Moosbachhof verbringen dürfen und ist 3 jährig an eine hocherfolgreiche Dressurreiterin verkauft worden wo er für sorgfältig für die höheren Aufgaben er Dressursports ausgebildet wird..

 

 

2015 hat uns Filippa wiederum ein sehr vielversprechendes Hengstfohlen geschenkt.

 

2016 hat Sie uns  ein wunderschönes Stutfohlen Namens Fabiana aus der Passanpaarung mit Fir for Fun geboren, welches wiederum Ihre Gene am Gestüt Moosbachhof als Zuchtstute weitervererben soll.

 

Filippa, eine Stute im internationalen Zuschnitt, wie man sie selten aufgrund ihrer Abstammung und ihrer Vererberqualität findet.  Wir sind stolz solch eine Stute mit der Qualität  im Stall zu haben.
 
Filippa, eine Ausnahmestute, sei es aufgrund ihres einzigartigen Pedigrees oder ihrer sensationellen Rittigkeit,
Ihrer Vererbungsqualität  und  ihres Erscheinens!