Fit for Fun

 

Florestan I Fidelio Furioso II StPrH.
Laura
Raute StPrSt. Rheingold
Gode StPrSt.
Rosenresli Rubinstein I StPrH. Rosenkavalier
Antine
Worlana World Cup I
Meike StPrSt.

 

geb. 2000, dunkelbraun, 168 cm

 

Fit for Fun – was will ein Dressurzüchterherz mehr!

 

Wir sind überzeugt, dass nicht nur wir in „Fiti“ einen Hengst sehen, welcher neben  seiner Topabstammung auch Typ, Go und Vererbungskraft der Extraklasse besitzt.

 

Vater Florestan ist ein   Stempelhengst in der internationalen Dressurpferdezucht. Er war Körungs- und HLP-Sieger, lieferte über 70 gekörte Hengste und über 100 Staatsprämienstuten. Muttervater Rubinstein war Garant für Rittigkeit und von einem Habitus ausgestattet, was er uneingeschränkt an seine Kinder weitergab. World Cup I in nächster Generation rundet dieses außergewöhnliche   Leistungspedigree ab.  

Fit for Fun konnte bei seinen ersten Turnierstarts Siege und Platzierungen  mit Wertnoten bis 8,8 Punkten erreichen. Sechsjährig Seriensieger in der Klasse M konnte er sich auf Anhieb für die „WM der jungen Dressurpferde in Verden“ qualifizieren. Dort erzielte er den hervorragenden 3. Platz in seiner Gruppe. Bei seinen ersten Start in der Klasse S siegte er mit über 70 %. Aktuell erreichte er Siege und Platzierungen bis Intermediaire I. Fit for Fun musste seine sportliche Karriere aufgrund einer schweren Verletzung in den Hintergrund stellen.

 

Seine Nachkommen werden überproportional mit der Fohlenprämie ausgezeichnet. Fit for Fun lieferte bereits Siegerfohlen, Staatsprämienstuten in Österreich und Deutschland, Landesreitpferdechampions, Vizebundeschampions,   Bundeschampions und Bundessiegerstuten.
Mit Faustus MBH stellte Fit for Fun inzwischen seinen 1. gekörten Sohn.

 

Auch im Turniersport machen seine Nachkommen inzwischen bis in die schwere Klasse  des Dressursports auf sich aufmerksam und sind immer wieder an vorderster Front  zu finden.

 

 

Mit Fit for Fun kann Ihnen das Gestüt Moosbachhof einen Leistungsvererber anbieten, welcher nicht nur durch seine außergewöhnliche Dichte an Leistungsgenen beeindruckt, sondern dies auch schon mehrfach durch seine Nachkommen  bewiesen hat.

 

Decktaxe € 800,-