Florida Verb.Pr.St.

 

Fit for Fun Florestan I Fidelio
Raute StPrSt.
Rosenresli Rubinstein StPrH.
Worlana
Farina El.St. Donnerhall Donnerwetter
Ninette
Fiesta El.St. Pik Bube
Fabia

 

geb. am 05.04.2009

Wie schon der Name sagt Florida = Blume!

 

Als uns Farina diese kleine Prinzessin schenkte wussten wir sie muss einmal das Erbe unsere Farina am Moosbachhof antreten.

 

Immer ein Sonnenschein, immer gut aufgelegt uns alle mit ihrem Charme um den Finger gewickelt hat sie ihre Kindheit unbekümmert am Moosbachhof verbracht.

 

Vater Fit for Fun hat seine Beschälerbox am Moosbachhof. Fit for Fun kann selbst mit   Siegen und Platzierungen bis Intermediaire I aufwarten.  Er kann sich Vater von  Bundeschampions, Bundessiegerstuten, zahlreichen St.Pr.St. und Fohlenchampions, 1 gekörten Sohn und Sportpferde, welche siegreich sind bis in die schwere Klasse sind, nennen.

 

 

Mutter EL.St. Farina ist keine geringere als die Vollschwester von Stempelhengst  Don Schufro. Siegreich bis Grand Prix führt Don Schufro  schon seit Jahren unangefochten den FN- Zuchtwertindex an. In dritter Generation das heißbegehrte „Donnerhall Blut“, welches in der modernen Sportpferdezucht nicht mehr wegzudenken wäre. Weihegold, welche zurzeit unangefochten die Dressurszene beherrscht,  entstammt ebenso aus dem wohl erfolgreichsten Stutenstamm der Nachkriegsgeschichte.

 

Florida legte eine sehr gute SLP ab und hat und wurde mit der Oldenburger Verbandsprämie ausgezeichnet.

Floridas Vollbrüder Moosbachhofs  Fidalgo und Moosbachhofs  Floris können  Siege  bis Prix St. Georges  vorweisen

Fidalgo war Siegerfohlen anlässlich der Qualifikation zum dt. Bundesfohlenchampionat

 

Floris, ebenfalls als Fohlen qualifiziert für Lienen,  holte er sich 4-jährig, beim  Oldenburger Landeschampionat, den 6. Platz in seiner Abteilung.

 

 

Floridas Halbbruder ist kein geringerer als Moosbachhofs Peron, welcher wiederum erfolgreiche Nachkommen bis Grand Prix vorzuweisen hat.

 

 

 

 

 

Florida ist ausgestattet mit besten GGA und einer Rittigkeit, wie man es sich bei einem Sportpferd wünscht.

Ihre Erscheinung  und ihre Ausstrahlung ist immer wieder eine Augenweide.

 

Florida schenkte uns 2014  mit Rubin Negro ein wunderschönes Hengstfohlen von Rubioso N. Er darf wie seine Mutter die Jugend auf dem Moosbachhof verbringen und so Gott es Will  in die Fußstapfen seines Vaters Rubioso treten.

 

 

 

2015 hat Florida ein Stutfohlen von Antango geboren. Florina, ihr Name, wurde OÖ. Landesfohlenchampionesse   

 

Mit Florida haben wir eine Perle punkto Abstammung und Erscheinung wie man es sich als Züchter nur wünscht,