Davignon II

 

Donnerhall Donnerwetter Disput
Melli
Ninette Markus StPrH.
Negola
Piroschka Pik Bube I Pik König
Franka
Dunja StPrSt. Diolen
Waldluft

 

 

geb. 1992, dunkelbraun, 174 cm

 

 

Davignon II- sein Blut ist gefragter den je!

 

Davi wie er von seiner Familie genannt wird ist einer der letzten Vertreter der Goldmischung des legendären Donnerhall mit Pik Bube Töchtern.

 

Vater Donnerhall hat züchterisch als auch sportlich wie kein anderer  die Dressurpferdezucht so positiv beeinflusst. Selbst mehrfacher Europa- und Weltmeister, gab er seinen Kindern  seine grandiosen Leistungsgene überdurchschnittlich hochprozentig weiter.
Davi`s Mutter El.St. Piroschka ist die Tochter der St.Pr.St. Dunja, welche Siegerstute der Louis-Wiegels_Schau war. Piroschkas Halbschwester El.St. Aralie, ebenfalls eine Tochter der Dunja, ist die Mutter von Pentagon, welcher wiederum Vater von Pentagons Peron ist.

 

 

Die Erfolgsliste seiner Nachkommen wird von Jahr zu Jahr länger und wird mit der Zeit auch für uns selbst unüberschaubar. Im  Jahr 2013 stellte er den 8. Bundeschampion, und auch an etlichen Landeschampionaten waren seine Kinder wieder an vorderster Front zu finden. Davignon II nimmt in der österreichischen Dressurpferdezucht eine absolute Ausnahmestellung ein, und dies ohne Berücksichtigung seiner international bis Grand Prix erfolgreichen Sportpferden, seinen etlichen gekörten Söhne und Staatsprämienstuten.

 

 

Davi ist heute noch eine Erscheinung, der Taumtyp eines Dressurpferdevererbers. Er hat in seiner jahrelangen Beschälertätigkeit am Moosbachhof nichts von seinem Schmelz und seiner Ausstrahlung verloren. Seine unbedingte Leistungsbereitschaft, sein absoluter Wille, es seinem Reiter recht zu machen prägen dieses überragende Bewegungsgenie. Und dies in seinem doch schon sehr fortgeschrittenen Alter und bei bester Gesundheit.

 

 

Davignon II, das Fundament des Moosbachhofs, Garant für Leistungsbereitschaft, exzellenten Charakter und vorzüglichen Grundgangarten.

Ein wahrer Stempelhengst!

 

 

 

Decktaxe € 1.000,-